Referenzen

1
Business Intelligence Projekt

Für die TSG 1899 Hoffenheim

Komplette Onlinepräsenz

Auto Seling ist ein Coburger Unternehmen, welches in der Automobilbranche tätig ist. Bei dem Umzug in das neue Bürogebäude wurde parallel der gesamte Onlineauftritt neu aufgebaut.
Hierzu wurde eine neue Homepage erstellt. Die Zielsetzung des Kunden war es, eine moderne, informative und zugleich übersichtliche Internetseite aufzubauen.
Da Social Media Kanäle nicht mehr aus der Internetwelt auszublenden sind, wurde ebenfalls eine Fanpage erstellt, die für die Kunden als Event- und News-Kanal dienen soll.
Um das Gesamtpaket abzurunden, ist ein Google Eintrag und Google Maps Standort erstellt worden.

X

Onlinepräsenz

Gehrlicher Bedachungs GmbH ist ein Familienunternehmen aus Ebersdorf bei Coburg. Das moderne und zukunftsorientierte Unternehmen wollte den nächtsen digitalen Schritt machen.
Hierzu wurde eine neue Homepage erstellt.

X

Das Rundumpaket für Wenzel GmbH

Das Unternehmen Wenzel GmbH ist ein Paradebeispiel aus dem Handwerk. Um an die neue Generation heranzutreten und die maximalen Möglichkeiten der Internetwelt auszuschöpfen, haben sie uns engagiert.
Neben der Homepagebetreuung und Suchmaschinenoptimierung haben wir die Marke Wenzel - Wasser Wärme Bäder in den sozialen Netzwerken etabliert. Dazu zählen unter anderem Facebook, Twitter und Google+.
Interessante Aktionen oder Storytelling haben uns gezeigt, dass Wenzel bei den Fans perfekt angekommen ist.
Um die Online- und Offline zu verbinden haben wir Wenzel GmbH bei dem Vorhaben von QR-Code Logos erfolgreich beraten.

X

Vortrag über das Thema Daten im Fussball

Die Sportbusiness Campus GmbH ist der erste private Hochschulcampus für Sport- und Fussballmanagement.
Die Vorlesungen finden in den Stadien von Bundesligisten wie VfL Wolfsburg oder Greuther Fürth statt.
Das Thema Daten im Fussball ist heiß begehrt, sodass wir den Studierenden diese Thematik, bei einem Vortrag, nähergebracht haben.

X

Praktische Vorlesung für den Masterstudiengang BWL

Die Hochschule Coburg bietet Ihren Studenten die Möglichkeit an, Business Intelligence Theorie in die Praxis umzusetzten.
Um die Praxis möglichst realistisch darzustellen, werden Vertriebsdaten analysiert, um neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Unsere Aufgabe besteht darin, die Studenten für die Wirtschaftswelt vorzubereiten und auf den neuesten Stand zu bringen.

X

Redesign für agilflex GmbH

Das Coburger Unternehmen hatte bereits eine Homepage, welche aber nicht den aktuellen Standards entsprochen hat.
Der Kunde hatte den Wunsch die Grundstruktur beizubehalten, es aber in einem neuen Design und als responsiv neu zu gestalten.
Noch heute betreuen wir den Kunden nach der erfolgreichen Umsetzung.

X

Social Media auf Facebook

Während einer Zusammenarbeit mit HWK entstand die Idee für einen Vortrag im Handwerk.
Die Grundidee war es die verborgenen Schätze des Handwerks mit der neuen Medienwelt zusammenzubringen.
Die Aufgabe bestand darin, sowohl die Möglichkeiten als auch die Gefahren der sozialen Medien aufzuzeigen.

X

Online Auftritt während dem Unternehmenswachstum

Das Bauunternehmen aus Nürnberg expandierte und wuchs in der Zeit der Zusammenarbeit
Die Vielfalt des Unternehmens sollte in der Homepage dargestellt werden. Zugleich sollte es nicht überladen wirken.
Noch heute betreuen wir den Kunden nach der erfolgreichen Umsetzung.

X

Mit der Zeit gehen

Der Alleinunterhalter aus Coburg wollte seinen Kunden auch online was bieten.
Somit war der Wunsch eine moderne Onepage Seite zu erstellen, auf der sich die Kunden schnell informieren und Kontakt aufnehmen können.
Noch heute betreuen wir den Kunden nach der erfolgreichen Umsetzung.

X

Neuer Auftritt und Belegungskalender

Die privat geführte Ferienwohnung aus dem Raum Itzgrund, benötigte eine neue Homepage.
Zusätzlich war der Wunsch, dass alles aus einer Hand kommt. Somit lieferten wird die Domain, der Server und alle Bilder. Ein Belegungskalender für die Inhaberin wurde ebenfalls erstellt.
Noch heute betreuen wir den Kunden nach der erfolgreichen Umsetzung.

X