Big Data und was nun?

Big Data und was nun?

Big Data steht für die enormen Mengen an Daten, die sowohl den Endkunden als auch den Unternehmen bewusst, aber auch unbewusst zur Verfügung stehen. Diese Daten werden permanent und ohne Pausen generiert. Angefangen bei einem Smartphone, einem Online-Shop, einer Produktionsanlage oder einem CRM. All das sind Datenquellen, die einem Unternehmen wertvolle Daten zur Verfügung stellen.

Mit dem richtigen Know-how und den passenden Werkzeugen kann Ihr Unternehmen diese Daten verwalten und analysieren und das volle Potenzial nutzen. Unsere Aufgabe ist es aus den Daten neue Erkenntnisse zu gewinnen und diese in die strategische Planung einfließen zu lassen.

Fallbeispiel: Die Anforderung eines Kunden war es die vorhandenen Daten eines Online Shops, die seit mehr als 5 Jahren gesammelt wurden, zu strukturieren und zu visualisieren, sodass alle Mitarbeiter anhand von uns angefertigten Dashboards schnelle und gewinnbringende Entscheidungen treffen konnten. So war es beispielsweise möglich die Cross-Selling Pakete in Echtzeit zu analysieren und anzupassen, um auf die Kundenwünsche rechtzeitig reagieren zu können.

Business Intelligence.

Business Intelligence (BI) ist ein Prozess zur Analyse von Daten und zur Visualisierung von Informationen. Das Endprodukt soll den Anwendern helfen Entscheidungen, unterstützt durch Datenanalyse und -visualisierungen, zu treffen.

BI ist eine Sammlung von Anwendungen und Methoden, mit deren Hilfe es Unternehmen ermöglicht wird die vorhandenen Daten zu sammeln und vorzubereiten. Anschließend werden beispielsweise Abfragen durchgeführt und Dashboards entwickelt. Die Datenvisualisierung ist ein zentraler Punkt von BI und ermöglicht damit den Entscheidungsträgern ein Fundament für strategische Ausrichtungen zu erschaffen.

HIGH LEVEL SUPPORT.

BESUCHEN SIE UNSER HELPDESK UND ERSTELLEN SIE DORT EIN TICKET MIT IHREM ANLIEGEN. UNSER SUPPORT TEAM WIRD SICH UM IHR ANLIEGEN KÜMMERN.

NUTZEN SIE UNSER KONTAKTFORMULAR FÜR IHR ANLIEGEN

MÖCHTEN SIE IHR ANLIEGEN TELEFONISCH BESPRECHEN?

+49 9561 79 00 240

SCHREIBEN SIE UNS DIREKT IM CHAT.

RECHTS UNTEN.